Impressum

Skyline Assekuranzmakler GmbH
D√∂llingerstr. 41, 80639 M√ľnchen – Nymphenburg
Telefon: 089 / 726350-0
Internet: www.skyline-gmbh.de
E-Mail: kontakt(at)skyline-gmbh.de

Gesch√§ftsf√ľhrer:¬†Herr Norbert K√∂nig, Herr Stefan Kreitlhuber

Handelsregisternummer:¬†HRB 108978, Amtsgericht M√ľnchen

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 814528975

§34d GewO

Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland

Registernummer: D-6741-KF72S-25

Aufsichtsbeh√∂rde und zust√§ndige Beh√∂rde f√ľr die Erlaubnis:
IHK f√ľr M√ľnchen und Oberbayern
Balanstraße 55-59
81541 M√ľnchen
Deutschland
https://www.ihk-muenchen.de/de/

Die Eintragung kann wie folgt √ľberpr√ľft werden:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon 0180-600-585-0 *
www.vermittlerregister.info
* 20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen

Schlichtungsstellen
Gemäß § 36 VSBG teilen wir mit, dass wir bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Europäische Kommission
Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)
http://ec.europa.eu/consumers/odr

Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere:

  • ¬ß 34 d Gewerbeordnung
  • ¬ß¬ß 59 – 68 VVG
  • VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen k√∂nnen √ľber die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage¬†www.gesetze-im-internet.de¬†eingesehen und abgerufen werden.

Erst-/Statusinformation

gem√§√ü ¬ß 11 der Verordnung √ľber die Versicherungsvermittlung und -beratung

von

Skyline Assekuranzmakler GmbH
D√∂llingerstr. 41, 80639 M√ľnchen – Nymphenburg
Telefon: 089 / 726350-0
Fax: 089 / 56763810
Internet: www.skyline-gmbh.de
E-Mail: kontakt(at)skyline-gmbh.de

Gesch√§ftsf√ľhrer:¬†Herr Norbert K√∂nig, Herr Stefan Kreitlhuber

Handelsregisternummer:¬†HRB 108978, Amtsgericht M√ľnchen

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 814528975

§34d GewO

Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland

Registernummer: D-6741-KF72S-25

Aufsichtsbeh√∂rde und zust√§ndige Beh√∂rde f√ľr die Erlaubnis:
IHK f√ľr M√ľnchen und Oberbayern
Balanstra√üe 55-59, 81541 M√ľnchen
https://www.ihk-muenchen.de/de/

Die Eintragung kann wie folgt √ľberpr√ľft werden:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon 0180-600-585-0 *
www.vermittlerregister.info
* 20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen

Schlichtungsstellen
Gemäß § 36 VSBG teilen wir mit, dass wir bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Europäische Kommission
Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)
http://ec.europa.eu/consumers/odr

Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere:

  • ¬ß 34 d Gewerbeordnung
  • ¬ß¬ß 59 – 68 VVG
  • VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen k√∂nnen √ľber die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage¬†www.gesetze-im-internet.de¬†eingesehen und abgerufen werden.

Informationen √ľber die Verg√ľtung bei der Versicherungsvermittlung
Soweit nicht anders vereinbart beraten wir Sie und erhalten f√ľr unsere Vermittlung eine Verg√ľtung durch den Versicherer, welche in dem Versicherungsbeitrag bereits enthalten ist.

  1. Datenschutz-Richtlinie

    Revisions-Stand 08/2018

    Skyline Assekuranzmakler GmbH
    D√∂llingerstr. 41, 80639 M√ľnchen – Nymphenburg
    Telefon: 089 / 726350-0
    E-Mail: kontakt(at)skyline-gmbh.de

    Bei allen Fragen rund um den Schutz Ihrer Daten erhalten Sie Auskunft durch unsere Gesch√§ftsf√ľhrung, Sie erreichen uns √ľber die vorgenannten Kontaktdaten.

    Sie haben¬†Beschwerderecht¬†bei der Aufsichtsbeh√∂rde, in deren Bundesland das Unternehmen seinen Sitz hat. F√ľr unser Unternehmen ist dies:

    Bayerisches Landesamt f√ľr Datenschutzaufsicht
    Promenade 27 (Schloss), 91522 Ansbach
    Tel. 0981 53-1300
    Fax 0981 53-5300
    http://www.lda.bayern.de

    Im Anhang zu dieser Richtlinie finden Sie eine √úbersicht √ľber die Gesch√§ftspartner als auch der Versicherer mit denen wir in der Regel zusammenarbeiten. An diese findet eine Daten√ľbermittlung zur Erf√ľllung unseres Auftrages oder gesetzlicher Verpflichtungen statt.

      1. Geltungsbereich

        Diese Richtlinie regelt die datenschutzkonforme Informationsverarbeitung und die entsprechenden Verantwortlichkeiten beim obengenannten Unternehmen (und seiner/n Niederlassung/en) auf Basis der gesetzlichen Regelungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und Bundesdatenschutzgesetz (BDSGneu). Alle Mitarbeiter sind zur Einhaltung dieser Richtlinie verpflichtet.

        Sie richtet sich insbesondere an:

        Mitarbeiter, Kunden und Interessenten, Versicherer und Dienstleister.

        Hierbei gelten folgende Grundsätze:

        • Wahrung der Pers√∂nlichkeitsrechte
        • Zweckbindung personenbezogener Daten
        • Transparenz
        • Datenvermeidung und Datensparsamkeit
        • Sachliche Richtigkeit/Aktualit√§t der Daten
        • Vertraulichkeit bei der Datenverarbeitung
        • Sicherheit bei der Datenverarbeitung
        • L√∂schung und Einschr√§nkung der Verarbeitung von Daten auf Anforderung
      2. Begriffsdefinitionen (Art. 4 DS-GVO)

        Personenbezogene Daten sind Einzelangaben √ľber pers√∂nliche oder sachliche Verh√§ltnisse einer nat√ľrlichen Person (Betroffener). Beispiele: Name, Vorname, Geburtstag, Adressdaten, Vertragsdaten, E-Mail-Inhalte.
        Besondere personenbezogene Daten sind Angaben √ľber rassische, ethnische Herkunft, politische Meinungen, religi√∂se oder philosophische √úberzeugungen, Gewerkschaftszugeh√∂rigkeit, Gesundheit oder Sexualleben, sowie wirtschaftliche Verh√§ltnisse.

        Verantwortliche Stelle ist jede Person oder Stelle, die personenbezogene Daten f√ľr sich selbst erhebt, verarbeitet oder nutzt oder dies durch andere im Auftrag vornehmen l√§sst.

      3. Erheben, Verarbeiten und Speichern personenbezogener Daten (Art.5 + 6 DS-GVO)

        Das Erheben, Verarbeiten und Speichern personenbezogener Daten in unserem Unternehmen geschieht auf Basis des von uns verwendeten Maklerauftrages und den mitgeltenden Dokumenten (wie z.B. Maklervollmacht, Einwilligung zur Datenverarbeitung, die separat unterzeichnet werden).
        Ohne eine konkrete Beauftragung und eine datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung durch unsere Kunden werden wir nicht tätig (bei Kindern und Jugendlichen wird die Einwilligung durch die Erziehungsberechtigten erteilt).
        Wir dokumentieren unsere T√§tigkeit umf√§nglich √ľber unser Maklerverwaltungsprogramm und halten konkrete Verfahrensanweisungen f√ľr die Ausf√ľhrung unserer Auftr√§ge vor. Profiling findet in unserem Unternehmen nicht statt. Die Daten werden ausschlie√ülich zu den vereinbarten Zwecken verarbeitet.

        Die Daten unserer Kunden werden nach K√ľndigung des Maklervertrages nach den gesetzlichen Vorgaben, insbesondere der Bestimmungen zu gesetzlichen Aufbewahrungs-fristen gel√∂scht. Die Fristen k√∂nnen zur Verteidigung von m√∂glichen Rechtsanspr√ľchen entsprechend verl√§ngert werden. An Stelle der L√∂schung tritt die Einschr√§nkung der Verarbeitung.

      4. Verpflichtung auf Vertraulichkeit

        Alle Mitarbeiter werden bei der Aufnahme ihrer Tätigkeit zur Verschwiegenheit und der Einhaltung der Arbeitsanweisungen sowie dieser Richtlinie verpflichtet. Die Verpflichtung wird jährlich erneuert.

      5. Verarbeitungs√ľbersichten (Art. 30 DS-GVO)

        Mittels interner Verfahrens√ľbersichten (Verzeichnis der Verarbeitungst√§tigkeiten) schaffen wir Transparenz innerhalb des Unternehmens und √ľberpr√ľfen, ob unsere Verfahren besondere Risiken f√ľr die Rechte und Freiheiten der Betroffenen aufweisen und damit einer Vorabkontrolle/ Datenschutz-Folgeabsch√§tzung unterliegen. Es besteht die Verpflichtung, diese √úbersichten vorzuhalten f√ľr eine Einsichtnahme durch die Beh√∂rden.

      6. Beschaffung von Hard- und Software

    S√§mtliche f√ľr unsere Arbeitsabl√§ufe notwendige Hardware (Rechner, Bildschirme, Tastatur, Maus und Peripherieger√§te wie Scanner oder Drucker) wird nach internen Richtlinien gesteuert. Die Rechner werden f√ľr die Mitarbeiter bereits konfiguriert und mit den entsprechenden Programmen, die wir im Standard nutzen, ausgestattet. Weitere Software darf nur in Absprache mit der Gesch√§ftsf√ľhrung installiert werden.

    1. Passwortrichtlinien

      Um die Zugriffe zu unseren Systemen sicher zu gestalten, ist eine individuelle Authentifizierung notwendig. F√ľr diese wurden interne Regelungen getroffen, an die sich alle Beteiligten halten m√ľssen.

    2. Technische und organisatorische Maßnahmen

      Wir ergreifen alle uns m√∂glichen Ma√ünahmen, die nach dem aktuellen Stand der Technik, sowie organisatorisch dazu geeignet sind, um Unbefugten keinen Zugriff auf die bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu gew√§hren. Dazu f√ľhren wir separate Aufzeichnungen, um die Anforderungen an die Sicherheit der Datenverarbeitung zu dokumentieren.

      Eine Übermittlung in Drittländer ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant.

    3. Rechte von Betroffenen (Art. 12 -23 DS-GVO)

      1. Der Betroffene kann Auskunft dar√ľber verlangen, welche personenbezogenen Daten welcher Herkunft √ľber ihn zu welchem Zweck gespeichert sind. Falls im Arbeitsverh√§ltnis nach dem jeweils anzuwendenden Arbeitsrecht weitergehende Einsichtsrechte in Unterlagen des Arbeitgebers (z.B. Personalakte) vorgesehen sind, so bleiben diese unber√ľhrt.
      2. Werden personenbezogene Daten an Dritte √ľbermittelt, muss auch √ľber die Identit√§t des Empf√§ngers oder √ľber die Kategorien von Empf√§ngern Auskunft gegeben werden.
      3. Sollten personenbezogene Daten unrichtig oder unvollständig sein, kann der Betroffene ihre Berichtigung oder Ergänzung verlangen.
      4. Der Betroffene kann der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu Zwecken der Werbung oder der Markt¬¨ und Meinungsforschung widersprechen. F√ľr diese Zwecke m√ľssen die Daten f√ľr die Verarbeitung eingeschr√§nkt (gesperrt) werden.
      5. Der Betroffene ist berechtigt, die L√∂schung seiner Daten zu verlangen, wenn die Rechtsgrundlage f√ľr die Verarbeitung der Daten fehlt oder weggefallen ist. Gleiches gilt f√ľr den Fall, dass der Zweck der Datenverarbeitung durch Zeitablauf oder aus anderen Gr√ľnden entfallen ist. Bestehende Aufbewahrungspflichten und einer L√∂schung entgegenstehende schutzw√ľrdige Interessen m√ľssen beachtet werden.
      6. Der Betroffene hat ein grunds√§tzliches Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung seiner Daten mit Wirkung auf die Zukunft, das zu ber√ľcksichtigen ist, wenn sein schutzw√ľrdiges Interesse aufgrund einer besonderen pers√∂nlichen Situation das Interesse an der Verarbeitung √ľberwiegt. Dies gilt nicht, wenn eine Rechtsvorschrift zur Durchf√ľhrung der Verarbeitung verpflichtet.
      7. Der Betroffene hat ein Recht auf Daten√ľbertragbarkeit. Das bedeutet das Recht, die personenbezogenen Daten in einem strukturierten, g√§ngigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Freiheiten und Rechte anderer Personen d√ľrfen hierdurch nicht beeintr√§chtigt werden.
      8. Der Betroffene hat ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde, in deren Bundesland das Unternehmen seinen Sitz hat. Die Kontaktdaten finden Sie zu Beginn der Beschreibung unserer Datenschutzorganisation.
    4. Verfahren bei „Datenpannen“ (Art. 33 DS-GVO)

      Jeder Mitarbeiter soll seinem jeweiligen Vorgesetzten, der Gesch√§ftsf√ľhrung oder dem DSB unverz√ľglich F√§lle von Verst√∂√üen gegen diese Datenschutzrichtlinie oder andere Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten (Datenschutzvorf√§lle) melden. Die verantwortliche F√ľhrungskraft ist verpflichtet, den DSB umgehend √ľber Datenschutzvorf√§lle zu unterrichten.

      In F√§llen von unrechtm√§√üiger √úbermittlung personenbezogener Daten an Dritte, unrechtm√§√üigem Zugriff durch Dritte auf personenbezogene Daten, oder bei Verlust personenbezogener Daten sind die im Unternehmen vorgesehenen Meldungen unverz√ľglich vorzunehmen, damit nach staatlichem Recht bestehende Meldepflichten von Datenschutzvorf√§llen erf√ľllt werden k√∂nnen.

  2. Erklärung zum Schutz Ihrer Daten beim Besuch unserer Homepage

    1. Formulare

      Auf unserer Internetseite k√∂nnen Sie f√ľr die elektronische Kontaktaufnahme das Kontaktformular nutzen. Geben Sie Ihre pers√∂nlichen Daten wie beispielsweise Name, Geburtsdatum, Anschrift, Bankverbindung oder sonstige Daten z.B. zur Erstellung eines Angebots oder Meldung eines Schaden in ein Formular ein, werden diese von uns gespeichert und ausschlie√ülich zu diesen Zwecken verarbeitet.
      Pers√∂nliche Daten √ľber Minderj√§hrige erheben wir wissentlich nur bei Erziehungsberechtigten und nur, wenn und soweit die personenbezogene Verarbeitung und Nutzung zur Erf√ľllung eines Vertragsverh√§ltnisses erforderlich ist.

    2. Einbindung und Verwendung von Inhalten Dritter

      In unserer Webseite können Inhalte von Dritten, insbesondere Angebotsprogramme, Vergleichsrechner und Produktangebote z. B. von Versicherern eingebunden sein. Diese Inhalte können im Design unseres Internetauftritts sein.
      F√ľr diese Inhalte gelten die Datenschutzerkl√§rungen des Dritten, welche an der entsprechenden Stelle verlinkt sind, bzw. im Internetauftritt des Dritten ersichtlich sind.

    3. Cookies

      Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.
      Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte ‚ÄúSession-Cookies‚ÄĚ. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gel√∂scht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endger√§t gespeichert bis Sie diese l√∂schen. Diese Cookies erm√∂glichen es uns, Ihren Browser beim n√§chsten Besuch wiederzuerkennen.
      Sie k√∂nnen Ihren Browser so einstellen, dass Sie √ľber das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies f√ľr bestimmte F√§lle oder generell ausschlie√üen sowie das automatische L√∂schen der Cookies beim Schlie√üen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalit√§t dieser Website eingeschr√§nkt sein.
      Cookies, die zur Durchf√ľhrung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erw√ľnschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerkl√§rung gesondert behandelt.

    4. Server-Log-Dateien

      Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns √ľbermittelt. Dies sind:

      • Browsertyp und Browserversion
      • verwendetes Betriebssystem
      • Referrer URL
      • Hostname des zugreifenden Rechners
      • Uhrzeit der Serveranfrage
      • IP-Adresse

      Eine Zusammenf√ľhrung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
      Grundlage f√ľr die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erf√ľllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Ma√ünahmen gestattet.

    5. Hinweise zur Nutzung von Tarifrechnern

      Beratung
      Als Versicherungsmakler sind wir verpflichtet bedarfsgerecht zu beraten. Wir bitten Sie deshalb, die Vergleichsplattform zun√§chst zur Vorabinformation zu nutzen und uns vor Vertragsabschluss zu kontaktieren, damit wir die Beratungsleistungen erbringen und dokumentieren k√∂nnen. Hierzu senden Sie uns bitten den Vergleich per Email mit dem Hinweis auf den gew√ľnschten Anbieter an uns.
      Bei Onlineabschluss ohne vorherige Beratung verzichten Sie auf eine Beratung und Dokumentierung. Sie erhalten nach Antragstellung eine entsprechende Verzichtserklärung mit der Bitte um Unterzeichnung.

      Datenschutz
      Ihre eingegebenen Daten werden im Rahmen der Auftragsverarbeitung f√ľr die f√ľr uns t√§tigen Unternehmen VEMA eG (www.vema-eg.de) und Innosystems (www.innosystems.de) gespeichert und verarbeitet.

      Versichererauswahl
      Beachten Sie bitte, dass es keine Vergleichsplattform gibt, welche alle Versicherer beinhaltet. Die Betreiber von Vergleichsplattformen sind ebenfalls Versicherungsmakler wie wir. Es gibt Versicherer, die grundsätzlich nicht mit Versicherungsmaklern zusammenarbeiten oder es nicht gestatten ihre Tarife in Vergleichsplattformen einzustellen.

    6. Verwendung von Cookies / Matomo (vorher Piwik)

      Unsere Website verwendet Matomo, dabei handelt es sich um einen sogenannten Webanalysedienst. Matomo verwendet sog. ‚ÄěCookies‚Äú, das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die unsererseits eine Analyse der Benutzung der Webseite erm√∂glichen. Zu diesem Zweck werden die durch den Cookie erzeugten Nutzungsinformationen (einschlie√ülich Ihrer gek√ľrzten IP-Adresse) an unseren Server √ľbertragen und zu Nutzungsanalysezwecken gespeichert, was der Webseitenoptimierung unsererseits dient. Ihre IP-Adresse wird bei diesem Vorgang umgehend anonymisiert, so dass Sie als Nutzer f√ľr uns anonym bleiben. Die durch den Cookie erzeugten Informationen √ľber Ihre Benutzung dieser Webseite werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie k√∂nnen die Verwendung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern, es kann jedoch sein, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht s√§mtliche Funktionen dieser Website voll umf√§nglich nutzen k√∂nnen.
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    7. Widerspruch

    8. Google Web Fonts

      Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.
      Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis dar√ľber, dass √ľber Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.
      Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterst√ľtzt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.
      Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faqund in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy.

  3. Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme

    Um f√ľr Sie t√§tig werden zu k√∂nnen, m√ľssen wir Daten von Ihnen erfassen, speichern und an Dritte weitergeben. Dies tun wir beispielsweise, wenn wir Ihre Risikosituation erfassen und diese Daten an verschiedene Versicherer weitergeben, um f√ľr Sie passende Angebote zu erhalten. Hierzu nutzen wir auch sogenannte Maklerdienstleister.
    Oft ist es auch erforderlich, dass wir Sie betreffende Daten von Dritten anfordern. In erster Linie sind dies Versicherer, aber auch Daten von √Ąrzten, Steuerberatern oder Rechtsanw√§lten und Auskunfteien k√∂nnen beispielsweise erforderlich sein.
    Gesundheitsdaten werden ausschlie√ülich erhoben, soweit es f√ľr die Vermittlung von Lebens-, Kranken- oder Unfallversicherungen (Personenversicherungen) erforderlich ist, bzw. bei der Abwicklung von Leistungs- und Schadenf√§llen.
    Sie k√∂nnen diese Einwilligungen jeweils einzeln erteilen und¬†jederzeit mit Wirkung f√ľr die Zukunft widerrufen.
    Beachten Sie bitte, dass wir dann ggfs. nicht mehr f√ľr Sie t√§tig sein k√∂nnen.

    Weiterreichende Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzrichtlinie mit Geschäftspartnerliste.

    Einwilligung zur Erfassung und Anforderung von Daten
    Sie willigen ein, dass wir Daten von Ihnen erheben und von Dritten anfordern. Sofern wir Gesundheitsdaten von √Ąrzten anfordern, werden wir Sie zuvor dar√ľber informieren.

    Einwilligung zur Speicherung von Daten
    Sie willigen ein, dass wir die erfassten und angeforderten Daten im erforderlichen Umfang speichern und verarbeiten bzw. von berechtigten Dritten speichern und verarbeiten lassen.

    Einwilligung zur Weitergabe von Daten
    Sie willigen ein, dass wir Daten im erforderlichen Rahmen unserer Maklert√§tigkeit an Dritte weitergeben. Dritte sind hier beispielsweise Versicherer, Maklerdienstleister, Werkst√§tten, Gutachter oder sonstige Dienstleister. Eine √úbersicht potenzieller Empf√§nger k√∂nnen Sie der Gesch√§ftspartner√ľbersicht entnehmen. Auf Anfrage erhalten Sie selbstverst√§ndlich auch Auskunft, an wen tats√§chlich Sie betreffende Daten von uns √ľbermittelt wurden.

    Einwilligung zur Kontaktaufnahme
    Kundeninformation ist ein Bestandteil unserer Arbeit. Sie haben die M√∂glichkeit der elektronischen Kontaktaufnahme √ľber die Formulare genutzt und erwarten eine R√ľckmeldung zu Ihrer Anfrage, wozu wir die √ľbermittelten Kontaktdaten nutzen werden. Deshalb ben√∂tigen wir Ihr Einverst√§ndnis um unsere T√§tigkeit aus√ľben zu k√∂nnen.

  4. √Ąnderungen innerhalb der Datenschutz-Richtlinie

    Wir behalten uns vor, die Datenschutz-Richtlinie bei Bedarf anzupassen, damit diese den aktuellen rechtlichen und technischen Anforderungen entspricht. Diese gelten dann bei einem erneuten Besuch. Auf eine √Ąnderung weisen wir durch den Revisionsstand hin.

  5. Anhang